Schnupper mal rein!

Praktikum

Du bist noch nicht ganz sicher, wo Deine berufliche Reise hingehen soll?

Dann schnupper doch in den Ferien einfach mal bei uns rein und verschaffe Dir ein konkretes Bild vom ausgewählten Berufsfeld, bevor Du Dich für eine Ausbildung entscheidest.

Durch ein Praktikum gewinnst Du eine Menge Eindrücke vom Berufsleben, dem Miteinander bei Jeremias und eine klare Vorstellung von den Aufgaben und Anforderungen Deines Wunschberufs.

Praktika sind bei Jeremias in verschiedensten gewerblichen und kaufmännischen Bereichen möglich und dauern in der Regel eine Woche, die wir entsprechend Deiner Interessen und Wünsche ganz individuell planen. Falls es zeitlich nicht für eine ganze Woche reicht, werden wir uns auch für einzelne Schnuppertage einen abwechslungsreichen Ablauf überlegen. Unsere Azubis werden Dich während der Praktikumszeit betreuen.

Schicke uns einfach Deine Bewerbung per Mail oder alternativ per Post zu und wir setzen uns mit Dir in Verbindung, um alles weitere zu besprechen.

Damit wir Deinen Wunschzeitraum und den gewünschten Einsatzbereich entsprechend realisieren können, melde Dich bitte mindestens 3 Wochen vor dem geplanten Praktikumszeitraum.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Ferienarbeit

Vor allem während der Urlaubszeit sind wir in vielen Unternehmensbereichen dankbar über jede Unterstützung. Wenn Du Sommer- oder Semesterferien hast, ist also die perfekte Zeit, um uns zu helfen und dabei gutes Geld zu verdienen.

Komm in der freien Zeit für mindestens 3 Wochen ins Jeremias Team, pack tatkräftig mit an und erhalte einen realistischen Einblick in die Berufswelt und die Unternehmenskultur von Jeremias. 

Wenn Du 16 Jahre oder älter bist und eine Schul- oder Immatrikulationsbescheinigung nachweisen kannst, dann bist Du bei uns genau richtig!

Sende uns Deine Bewerbung per Mail oder per Post zu und teile uns darin mit, über welchen Zeitraum wir Dich einsetzen könnten und für welchen Unternehmensbereich Du Dich interessierst. Wir werden uns dann gerne bei Dir melden.

Kontakt

Du hast noch weitere Fragen zum Schülerpraktikum bei Jeremias? Dann wende Dich an Ramona Huber. 

Ramona Huber
Ansprechpartnerin Ausbildung & Praktika

Telefon: +49 9832 6868 - 736

 

Bei Fragen sowie der genaueren Planung einer Ferienarbeit melde Dich gerne bei Lisa Fret.

Lisa Fret
Ansprechpartnerin Ferienjob

Telefon: +49 9832 6868 - 520

Jeremias Abgastechnik GmbH
Opfenrieder Straße 12
91717 Wassertrüdingen

 

Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten die männliche Anrede, aber selbstverständlich sind bei uns Personen jeden Geschlechts gleichermaßen willkommen.