Fachlagerist (m/w/d)

Anpacken ist unsere Devise! In der Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) wirst Du zum Profi unserer Waren und Güter. Du empfängst die Ware, prüfst diese und den dazugehörigen Lieferschein und verräumst die angelieferte Ware korrekt. Du lernst die Warenannahme und Wareneingangskontrolle sowie die Einlagerung von Produkten und Rohstoffen nach unterschiedlichen Systemen kennen.

Als Fachlagerist (m/w/d) kennst Du das Lager besser als Deine Hosentasche und weißt genau, wo sich was befindet. Falls nicht, hast Du einen modernen Scanner an Deiner Seite, welcher die genauen Lagerplätze der Waren erfasst und Dich unterstützt. Je nach Einsatzbereich bist Du aber nicht nur für die Annahme und Lagerung, sondern auch für den Versand der Waren zuständig. Du sorgst dafür, dass alles wie geplant beim Kunden ankommt.

Während Deiner Ausbildungszeit absolvierst Du Kurse bezüglich Ladungssicherung und erwirbst den Staplerschein. Außerdem bekommst Du Einblicke in die Kommissionierung, Verladung und Versendung unserer Produkte. 

BERUFSSCHULE

Nürnberg
(Ersatz: Donauwörth)

AUSBILDUNGSDAUER

2 Jahre

VORAUSSETZUNGEN

    Mittlere Reife oder guter Quali
    Interesse an logistischen Prozessen
    Körperliche Belastbarkeit

    TÄTIGKEITEN NACH DER AUSBILDUNG

    Fachkraft im Lager- oder Versandbereich

    WEITERBILDUNG

    Fachkraft für Lagerlogistik

    Deine Ansprechpartnerin

    Du hast noch weitere Fragen zur Ausbildung bei Jeremias? Dann ist Ramona Huber Deine Ansprechpartnerin.

    Kontaktiere sie einfach über ausbildung@jeremias.de oder persönlich:

    Ramona Huber
    Ansprechpartnerin Ausbildung
    Telefon: +49 9832 6868 - 736

    Jeremias Abgastechnik GmbH
    Opfenrieder Straße 12
    91717 Wassertrüdingen

     

    Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten die männliche Anrede, aber selbstverständlich sind bei uns Personen jeden Geschlechts gleichermaßen willkommen.