Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Als Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) nimmst Du Waren und Güter an, prüfst deren Vollständigkeit und kümmerst Dich um die richtige Einlagerung. Dein Lager kennst Du so gut wie kaum ein anderer. Später bist Du auch im Bereich Kommissionierung und beim Versand der Ware an unseren Kunden mit dabei.

Kaufmännische Inhalte wirst Du in der Berufsschule und bei uns im Betrieb kennenlernen. Fachkräfte für Lagerlogistik sind außerdem für die Erstellung von LKW-Tourenplänen und für die innerbetriebliche Materialdisposition zuständig. Die Auswertung von Lagerkennzahlen bietet Dir einen Einblick in den Bereich Lagercontrolling.

Die Ausbildung ist für Dich die richtige Entscheidung, wenn Du gerne anpackst aber auch durch logisches Denken und Optimierung unterstützen möchtest.

Während Deiner Ausbildungszeit absolvierst Du Kurse bezüglich Ladungssicherung und erwirbst den Staplerschein.

BERUFSSCHULE

Nürnberg
(Ersatz: Donauwörth)

AUSBILDUNGSDAUER

3 Jahre

VORAUSSETZUNGEN

    Mittlere Reife oder guter Quali
    Interesse an logistischen Prozessen
    Körperliche Belastbarkeit

    TÄTIGKEITEN NACH DER AUSBILDUNG

    Fachkraft im Lager- oder Versandbereich

    WEITERBILDUNG

    Logistikmeister

     

    Deine Ansprechpartnerin

    Du hast noch weitere Fragen zur Ausbildung bei Jeremias? Dann ist Ramona Huber Deine Ansprechpartnerin.

    Kontaktiere sie einfach über ausbildung@jeremias.de oder persönlich:

    Ramona Huber
    Ansprechpartnerin Ausbildung
    Telefon: +49 9832 6868 - 736

    Jeremias Abgastechnik GmbH
    Opfenrieder Straße 12
    91717 Wassertrüdingen

     

    Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten die männliche Anrede, aber selbstverständlich sind bei uns Personen jeden Geschlechts gleichermaßen willkommen.