Assistenz Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB / je nach Qualifikation auch Erstellung
  • Klärung von bilanziellen Sachverhalten
  • Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, der Zusammenfassenden Meldungen sowie von statistischen Meldungen
  • Vorbereitung der Betriebs-/Wirtschaftsprüfungen
  • Prüfung und Verbuchung der operativen Geschäftsvorfälle
  • Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der zukunftsweisenden Ausrichtung der Finanzbuchhaltung
  • Sonstige Tätigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung

 

Anforderungen und Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabenfeldern
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook)
  • Erfahrungen im Bereich Controlling wünschenswert
  • Erfahrungen mit einem ERP-System, idealerweise mit Navision
  • Zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

 

Finden Sie sich in der Stellenbeschreibung wieder? Dann werden Sie zum Teil unseres Teams, senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen.

Ihre Ansprechpartnerin

Stefanie Schmidt 
Personalabteilung
Telefon: +49 9832 6868 - 77

bewerbung@jeremias.de

Jeremias Abgastechnik GmbH
Opfenrieder Straße 12
91717 Wassertrüdingen

Wir freuen uns, Sie schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. 

Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten die männliche Anrede, aber selbstverständlich sind bei uns Personen jeden Geschlechts gleichermaßen willkommen.