Assistenz Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB / je nach Qualifikation auch Erstellung
- Klärung von bilanziellen Sachverhalten
- Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, der Zusammenfassenden Meldungen sowie von statistischen Meldungen
- Vorbereitung der Betriebs-/Wirtschaftsprüfungen
- Prüfung und Verbuchung der operativen Geschäftsvorfälle
- Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
- Mitwirkung bei der zukunftsweisenden Ausrichtung der Finanzbuchhaltung
- Sonstige Tätigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung
Anforderungen und Voraussetzungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))
- 3-5 Jahre Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabenfeldern
- Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook)
- Erfahrungen im Bereich Controlling wünschenswert
- Erfahrungen mit einem ERP-System, idealerweise mit Navision
- Zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
Finden Sie sich in der Stellenbeschreibung wieder? Dann werden Sie zum Teil unseres Teams, senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen.

Ihre Ansprechpartnerin
Stefanie Schmidt
Personalabteilung
Telefon: +49 9832 6868 - 77
Jeremias Abgastechnik GmbH
Opfenrieder Straße 12
91717 Wassertrüdingen
Wir freuen uns, Sie schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten die männliche Anrede, aber selbstverständlich sind bei uns Personen jeden Geschlechts gleichermaßen willkommen.